TSG Bernsdorf e.V.

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

TSG II feiert ersten Saisonsieg

E-Mail Drucken PDF

TSG Bernsdorf II - FSV Steinitz II 1 : 0 (0 : 0)

Am vergangenen Wochenende holte die zweite Mannschaft der TSG den ersten Sieg und damit die ersten Punkte in dieser Saison. Die Gäste aus Steinitz waren nur zu zehnt angereist, waren aber mit Spielern aus der ersten verstärkt. Das gleiche galt für Bernsdorf, welche aber aus einem Kader von 17. Mann aus den vollen schöpfen konnten. Bernsdorf war von Anfang an die bessere Mannschaft, konnte sich aber keine klaren Chancen erspielen. In der zwanzigsten Minute war es dann soweit. Nach einem Freistoß von Bernsdorf durch Thomas Schlacht konnte Steinitz nicht klären und Robert Eckstein schoss aus 16-Metern ins Tor. Kurz darauf hätte ebenfalls Eckstein das zweite Tor machen können. Sein Kopfball ging aber nur ans Aluminium. So ging es in die Kabine zur Pause. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Bernsdorf konnte die Feldüberlegenheit nicht nutzen. So blieb es bis zum Ende spannend, aber Bernsdorf ließ nichts mehr anbrennen.