TSG Bernsdorf e.V.

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

Glücklicher Auswärtssieg!

E-Mail Drucken PDF

SG RW Burgneudorf - TSG Bernsdorf 1 : 3 (0 : 0)

Von Beginn an entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, wobei die Spielanlage der Gäste aus Bernsdorf reifer wirkte. Burgneudorf stand in der Verteidigung jedoch gut und ließ keine größere Möglichkeit der Berndorfer in der ersten Hälfte zu. Auf der anderen Seite boten sich Möglichkeiten zur Führung, als die Bernsdorfer Hintermannschaft zwei Mal etwas nachlässig agierte. Aber auch Burgneudorf sollte in der ersten Hälfte kein Treffer gelingen.
Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Bernsdorf bemühte sich zwar das Spielgeschehen zu bestimmen, tat sich jedoch schwer im Aufbauspiel. Erst ein unnötiger Ballverlust auf Höhe der Mittellinie verhalf den Gästen zur Führung. Sascha Fietzek zog in die Mitte und stand plötzlich frei vor dem Burgneudorfer Gehäuse. Sein Flachschuss landete im unteren Eck zur umjubelten TSG-Führung. Burgneudorf wurde nun aktiver und wollte den Spielstand egalisieren. Doch Chance um Chance wurde teils fahrlässig vergeben. Erst nach einer Ecke gelang durch Patrick Grimm der verdiente Ausgleich. Jedoch konnte Bernsdorf nur kurze Zeit später durch einen direkt verwandelten Freistoß von Thomas Schlacht erneut in Führung gehen. Burgneudorf drängte weiter auf das Gästetor. Jedoch sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Die größte Möglichkeit vergab ein aufgerückter Burgneudorfer Verteidiger, der das leere Tor überhastet verfehlte. Jener Verteidiger war es auch der den Elfmeter verursachte. Thomas Schlacht traf im zweiten Versuch nachdem der Burgneudorfer Keeper seinen ersten Versuch abwehren konnte zum 1:3 Endstand.

Für Bernsdorf spielten: Sven Starke, Falk Seifert, Sascha Fietzek, Thomas Handrick, Rico Nowak (75. Kevin Schwabe), Stefan Götzel, Georg Biallas, Lars Seifert, Frank Höhne, Thomas Schlacht, Peter Mühle